Bezirksliga Damen Ost: TV Passau weiter ungeschlagen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Hart erkämpfter Sieg zu Sechst in Wasserburg

Am Samstagnachmittag reisten die Passauer-White-Wolves Damen aufgrund universitärer Verpflichtungen von einigen Spielerinnen nur zu Sechst zum Auswärtsspiel nach Wasserburg. Die jungen Gegner waren hochmotiviert und setzten den Passauer Spielaufbau von Anfang an mit einer Ganzfeldpresse unter Druck, für die man zuerst kaum eine Lösung gefunden hatte.

Aufgrund von mehreren Fehlpässen und Turnovers verlor man das erste Viertel mit 12:20. Im zweiten Viertel konnte man sich besser auf die Wasserburger Verteidigung einstellen, wodurch die Passauer ruhig in die gegnerische Hälfte kamen und man somit zunächst den Abstand leicht verringern konnten. Jedoch ließ man noch einige einfache Punkte der Wasserburger zu, sodass man dennoch mit einem 12 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die mehr als deutliche Ansprache von Coach Bachl-Tanaka in der Umkleidekabine zeigte Wirkung. Die Wölfinnen starteten mit einer starken Teamleistung sowohl in Offense als auch Defense eine grandiose Aufholjagd. Mit sieben Punkten von Anett Jagarics und einem Dreier von Bettina Hainzlschmid endete das dritte Viertel mit nur einem Punkt Rückstand.

Im letzen Viertel agierten die Passauer Mädels weiterhin konzentriert und dominierten nun das Spiel, nachdem sie gleich zu Beginn des Viertels zum ersten Mal in Führung gingen. Nach einem Zwischenzeitlichen 17-Punkte Rückstand in der ersten Halbzeit gewannen die angereisten White Wolves letztendlich mit hart erkämpften fünf Punkten (67:62).

Damit ist man weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und sieht jetzt noch zwei Heimspielen entgegen.

Anett Jagarics 21, Bettina Hainzelschmid 20, Stefanie Langenstein 12, Paula Alvaro Rubio 7, Sophie Merz 2, Barbara Treitlinger 2