Die Damenmannschaft des TV Passau ist ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Bezirksoberliga, wieder einen Schritt näher gekommen. Fotos von Mike Sigl unter.
Mit geringerer Besetzung als gewohnt, aber dennoch hoch motiviert, ging die Mannschaft um Trainer Daniel Bachl-Tanaka in das Spiel gegen die Damenmannschaft des TV Traunstein.
Schon das Hinspiel der beiden Mannschaften war für die Passauer Mädels mehr eine Trainingseinheit, als eine wirkliche Herausforderung, was sich damals auch deutlich im Endstand bemerkbar machte (81:33).
Das Rückspiel war für die Passauer Wölfinnen ebenfalls keine besondere Herausforderung, denn sie dominierten über alle Viertel hinweg das Spiel. Nachdem sich die Damen bis zur Halbzeit einen 21 – Punkte Vorsprung erarbeitet hatten (36:15), konnte die zweite Hälfte als Vorbereitung für das kommende Spiel nächste Woche genutzt werden. Die Spielerinnen wendeten ihre verschiedenen Spielzüge an und konnten bestehende Schwierigkeiten ausbessern.
Am Ende konnten die Wölfinnen das Spiel souverän mit 68:29 für sich entscheiden und somit die weiße Weste in der Tabelle (11 Siege in Folge) behalten. .
Am Sonntag, 12.03.2017, müssen die Mädels dann gegen den Tabellenzweiten aus Freising ran und könnten sogar mit einer Niederlage mit weniger als 20 Punkten (direkter Vergleich) oder am besten mit einem Sieg den verdienten Aufstieg feiern.
Es spielten: Paula Alvaro Rubio, Annika Babler (9), Eva Duran Contreras (14), Anna Ernst (5), Birte Hauschild (16), Anett Jagarics (19), Sophie Merz (5), Barbara Aschenbrenner