U10-Basketballer des TV Passau zeigen ihre Zähne
Deutlicher 64:20 Sieg gegen den Nachwuchs aus Neuötting
Nach der unglücklichen 41:42 Vorrunden-Niederlage ( nach Verlängerung) in Neuötting, nahmen diesmal die jüngsten Basketballer des TV Passau 1862 deutlich Revanche und schickten ihre Altersgenossen aus Neuötting mit einer deftigen 64:20 -Niederlage nach Hause. Von Anfang überzeugten die jungen White Wolves mit einer bissigen Verteidigung, die dem Gegner nur selten freie Würfe gestattete. Im Spiel nach vorn war man den Oberbayern in Bezug auf Schnelligkeit und Ballsicherheit überlegen, so dass sich zwangsläufig gute Korbwurfchancen ergaben, die auch mit Entschlossenheit wahrgenom-men wurden.
Die einzelnen Viertelergebnisse von 15:7, 15:3, 17:4 und 17:6 zeugen auch von der spielerischen Konstanz, die die Passauer „Sechs“ das ganze Spiel über beibehalten konnte. Am nächsten Sonntag müssen die jüngsten TV-Basketballer ihr letztes Saisonspiel in Vilsbiburg bestreiten.
Für den TV Passau spielten: Lukas Bauer, Jonas Hois (12 Punkte), Carolin Jacobi, Leo Jacobi (19), Moser Leonie (6) und Simon Scheifele (27)