Am Ende fehlte die Kraft
„White Wolves“ U10-Basketballer verlieren in Vilsbiburg 26:41
Die zu sechst angereisten U10 Basketballer des TV Passau 1862 mussten am Ende ihres letzten Saison-Ligaspieles, im Rahmen der Berzirksklasse Ost, der stärker besetzten Bank der Vilsbiburger Rechnung tragen und eine 26:41 – Niederlage akzeptieren.
In den ersten drei Vierteln zeigten sich die jüngsten „White Wolves“ durchaus ebenbürtig, was sich auch in der zwischenzeitlichen Führung von 26:23 widerspiegelte. Hätte man die zahlreich vorhandenen Korblegerchancen besser genutzt, wäre auch eine deutliche Führung durchaus möglich gewesen. Im letzten Viertel schwanden aber die Kräfte und die Altersgenossen aus Vilsbiburg nutzten dies mit einem 16:3-Lauf erfolgreich aus.
Insgesamt muss man aber sagen, dass sich die jungen Basketballerinnen und Basketballer des TV in ihrem ersten Jahr ihres Bestehens prächtig schlugen und mit insgesamt vier Siegen und vier Niederlagen in dieser Saison Rang drei hinter Landshut und Vilsbiburg, aber noch vor Sonnen und Neuötting, belegen. Nun gilt es im Trainingsbetrieb bis zum Oktober weiter an der Technik und Physis zu feilen, damit man in der neuen Saison vielleicht noch erfolgreicher abschneiden kann.
Für den TV Passau spielten: Leo Jacobi (8 Punkte), Carolin Jacobi, Simon Scheifele (8), Janosch Märklinger (2), Ayn Sattler, Lukas Löw (8);