Erstes Saisonspiel der U12

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Bezirksklasse U12 Nordost

Im ersten Saisonspiel am Sonntag unterlag die U12 des TV Passau in Landshut mit 36:55 in der Bezirksklasse Nordost.

Nachdem das erste Spiel gegen Vilsbiburg verlegt wurde, startete die U12 aus der Dreiflüssestadt nun auch in die neue Saison 2016/17. Die Aufregung war den jungen Basketballern im ersten Viertel noch deutlich anzumerken, so lag man nach zehn Minuten mit 1:8 zurück. Doch im zweiten Viertel gelang es den Gästen mehr Struktur ins Spiel zu bringen  und so offensiv besser ins Spiel zu finden und so stand es nach einem 11:10-Viertel zur Halbzeit 19:11 für Landshut.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich dem zweiten Viertelrecht ausgeglichen, dennoch mit leichten Vorteilen für die Hausherren, was vor allem an zu vielen Ballverlusten und einer teils zu inkonsequenten Verteidigung Passaus lag und so konnte Landshut das Spiel letztlich ungefährdet mit 55:36 für sich entscheiden.

Es spielten: Donat Bacic (1 Punkt), Louis Lindinger (2), Matthias Maier (14), Nikolai Merklinger (11), Peter Riechers, Ryan Sattler (3) und David Scheifele (5).