Bezirksklasse U10: Vilsbiburg holt die Zähler

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U10

Die größtenteils aus Anfängern bestehende u10 der Passauer White Wolves durfte sich am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Gegner messen. In der Bezirksklasse kam es zum Duell mit den Baskets Vilsbiburg. Die Passauer verloren zwar mit 23-45, dürfen aber dennoch stolz auf ihre Leistung sein.

Mit sechs „Neulingen“ und drei „alten Hasen“ gingen die jüngsten Wölfe auf Körbejagd. Im ersten Viertel wurde aber schnell die Unerfahrenheit deutlich, Dinge die im Training schon gelingen, wollten einfach nicht klappen. Viertelende: 2-17

Im zweiten Viertel zeigten die Passauer dann den vielen Zuschauern, wie gut sie in diesem Jahr gearbeitet haben. Mit einem 11-0 Run konnte man das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Halbzeitergebnis: 13-19

In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte nach, dennoch kämpfte man großartig. Einige Spieler konnten den ersten Korb ihrer Basketballkarriere erzielen, andere zeigten schon gute Ansätze in Ballhandling und der Verteidigung. Das Endergebnis von 23-45 war nebensächlich.

Gespielt haben für Passau:

Jonas Hois, Felix Brandstetter, Strahinja Mihajlovic, Simon Scheifele, Janosch Merklinger, Franca Salhi, Simon Reitberger, Baran Saeed, Luis Walther