Bezirksoberliga Damen: Rumpfteam Mammendorf unterlegen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Samstag traten die Damen der Passauer White Wolves daheim gegen die Mammendorfer Mädels in der städtischen Dreifachturnhalle an. Am Abend zuvor stand klar, dass die Passauer mit fünf Damen ins Rennen gehen würden. Man war dennoch nicht demotiviert und entschied, alles zu geben. Die Gäste traten mit acht Spielerinnen an. Aufgrund der nicht ganz so optimalen Auswechselmöglichkeiten entschied sich der Trainer der Wolves für eine lungenschonende Zonendeckung. Leider legte Mammendorf im ersten Viertel ordentlich vor und erzielte fast dreimal so viele Punkte wie Passau. Auch im zweiten Viertel sah die Punktelage fast identisch aus. Auffällig war, dass die Passauer Spielerinnen zu ihrem großen Nachteil sehr viele Fehlpässe zu verzeichnen hatten. Mit 15:45 Punkten ging es nun doch etwas frustriert in die Halbzeit.

Allerdings nahmen die White Wolves noch einmal Anlauf und machten das dritte Viertel zu ihrem besten in diesem Match. Innerhalb dessen erzielten sie auf den Punkt genau so viele Körbe, wie die Mammendorfer. Gegen Ende des Spiels war im letzten Viertel deutlich erkennbar, dass die Passauer Damen langsam die Kraft verließ. 40 Minuten Vollpower hat man auch nicht alle Tage. Dennoch sollte gewürdigt werden, dass die White Wolves bis zum Schluss im Rudel gekämpft haben und den Spaß am Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren haben. Endstand: 88 zu 46 für die Damen des TV Mammendorf. Glückwunsch dazu.

Hustert Katharina 7, Jagarics Anett 11, Merz Sophie 8, Pauli Lisa 11, Thies Friederike 9