Bezirksoberliga Damen: Passau siegt vs Bad Aibling II

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Mit einem verdienten Sieg 59:51 ging das Heimspiel der Passauer Damen gegen TuS Bad Aibling II zu Ende.

Das zweite Heimspiel der White Wolves fing im Vergleich zum ersten sehr motiviert an, denn es stand bis zur vierten Minute 12:0. Dennoch holten die Bad Aiblinger Damen mit unter anderem zwei gekonnten Dreiern im ersten Viertel auf ein 18:13 auf, was den Passauer Damen im zweiten Viertel zum Verhängnis werden sollte.

Scheinbar brauchten die Bad Aiblinger ein wenig Zeit um warm zu werden, wobei das zweite Viertel definitiv ihnen gehörte. Durch viele Rebounds und einigen Fouls der Passauerinnen schlossen sie das zweite Viertel mit 30:29 ab. Nach einer deutlichen Halbzeitansage durch Coach Bachl-Tanaka sollte sich das Blatt jedoch wenden.

Die zunächst verunsicherten Passauer Damen wollten sich mit diesem Halbzeitergebnis nicht zufriedengeben, kämpften aber foulten leider auch zu oft und so kam es zu einem erneut sehr knappen Ergebnis des dritten Viertels, nämlich 42:41 für Bad Aibling. Bis zum Ende des dritten Viertels konnte sich noch kein wirklich klarer Favorit herausstellen, wobei Bad Aibling sehr hoch im Rennen war. Da die Spielweise der White Wolves im zweiten und dritten Viertel eher hektisch war, konnten die Bad Aiblinger durch einfache Körbe diese beiden Viertel knapp dominieren.

Jedoch nicht das letzte und damit entscheidendste Viertel, denn die Damen aus Passau erzielten im letzten Viertel noch 18 Punkte und damit doppelt so viel wie Bad Aibling, was ihnen schließlich zu ihrem Sieg verhalf.

Bereits am nächsten Samstag steht für die Passauer Damen ein erneutes Heimspiel gegen den SV Mammendorf an.

Es spielten: Taine Bürger (1), Lisa Pauli (2), Anita Biro (5), Katharina Hustert (13), Melissa Draa (8), Anett Jagarics (16), Sophie Merz (13)