Bezirksoberliga Damen: Wacker gekämpft – Tabellenführer Landsberg zu stark

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am Samstag  fuhren die Passauer White Wolves – Ladies  ins 245 km entfernte Landsberg.

Die Passauer Damen reisten wie bisher gewohnt, nur  in „Six-Pack-Formation“ an. Auch fehlte der Hahn im Korb, Coach Bachl.

Die Wölfinnen starteten sehr motiviert ins Spiel gegen die Tabellenführer. Trotz einer engagierten Defense der Passauerinnen trafen die Landsberger Damen im ersten Viertel viel von der Dreipunkte-Linie.

Während des 2. Viertels übten die White Wolves ihre neuen Systeme. Leider fehlte die Analyse des Passauer Coaches über die Landsberger Angriffe, sodass das Defense-Spiel der White Wolves erst langsam angepasst werden konnte und die erste Halbzeit 18:37 endete.

Gestärkt durch die Halbzeit kämpfte sich das Passauer Rudel zurück ins Spiel. Durch gute Rebounds und ein starkes Ausboxen wurde das 3. Viertel mit nur 5 Punkten verloren.

Aufgrund der Umstellung von der Zonen- zur Mann-Mann-Verteidigung konnten die Distanz-Würfe der Landsberger Damen unter Kontrolle gebracht werden. Die White Wolves ließen auch im letzten Viertel ihre Köpfe nicht hängen.

Auch wenn das Spiel 37:67 verloren wurde, konnten die Passauer Damen ihre Systeme erproben und sie werden noch ihre Chancen bekommen.

Spielerinnen:

Biro, Anita (9); Bürger, Taine (3); Hustert, Kathi (10); Jagarics, Annett (13); Merz, Sophie (2); Pauli, Lisa(0)