Bezirksoberliga Damen: TV besiegt Dachau deutlich 75:46 im Rückspiel

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Letzten Samstag fuhren die Damen des TV Passau zum Auswärtsspiel nach Dachau zum TSV – eine Art „Déjà vu“ – Moment, denn die zwei Mannschaften trafen erst vorherige Woche in der Dreifachturnhalle aufeinander. Die letzte Partie konnten die Wölfinnen, trotz sichtlicher Probleme im Zusammenspiel und niedriger Wurfquote, knapp für sich entscheiden (47:41).

Wie ausgewechselt dann das Auftreten bei dem aktuellen Spiel: Gut vorbereitet und auf die Spielweise des Gegners eingestellt, starteten die Passauerinnen konsequent ins Matchl. Mit einem ruhigen Passspiel und einer hohen Trefferquote entschieden die Wölfinnen das erste Viertel mit 22:14 für sich.

Im zweiten Viertel nutzten die Damen des TV Passau jede Chance, um ihre Führung weiter auszubauen. Etliche Schnellangriffe und eine standhafte Defense führten zu einem Halbzeitergebnis von 41:18.

Zur zweiten Hälfte drehen die Damen des TSV Dachau noch einmal auf. Sie verhinderten freie Würfe aus der Mitteldistanz und hielten die Flügelspieler der Dreiflüssestädterinnen  mit einer Mann-Mann Verteidigung gut in Schach. Nichtsdestotrotz ließen sich die Wölfinnen nicht aus dem Spiel bringen und nutzten nun die Lücken unter dem Korb. Das dritte Viertel endete mit 55:29 für Passau.

Auch im letzten Abschnitt konnten die Passauerinnen ihr Spieltempo beibehalten – mit viel Teamplay und Kampfgeist brachten die Niederbayerinnen den Sieg in trockene Tücher. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 75:45 für die Gäste.

Für Passau spielten: Biro, A. (9), Bürger, T. (10), Draa, M. (10), Hustert, K. (12), Jagarics, A. (22), Merz, S. (8), Pauli, L. (4)