Die Damenmannschaft des TV Passau hat mit Manuel Eggs, der für die Damen als Coach eingesprungen ist, ihr Heimspiel gegen TSV Wolnzach mit 66:47 gewonnen.
Im ersten Viertel, das letztendlich spielentscheidend gewesen ist, ist klar geworden, dass die Wolnzacherinnen die White Wolves unterschätzt hatten. Mit 22:5 hat man das Viertel deutlich gewonnen.
Im zweiten Viertel hat man sich allerdings etwas zu sehr auf dem guten Start ausgeruht, denn Wolnzach konterte in der 11. Spielminute mit einem 9:0-Run. Deshalb verloren die Wölfinnen das Viertel 10:23. Zum Halbzeitstand von 32:28 hatte man also nur noch einen Vorsprung von 4 Punkten.
Im dritten Viertel kämpften die White Wolves sich daraufhin aber wieder zu einem eindeutigen gewonnen Viertel mit 21:10, obwohl die Gegnerinnen ihre Full-Court-Press beibehielten.
Ins vierte Viertel ist man mit einem 15 Punkte Vorsprung gegangen, den die Wolnzacherinnen auch nicht mehr einholen konnten. TV Passau hat also auch das letzte Viertel mit 13:9 gewonnen.
Anzumerken ist, dass Lena Hirschmann und Celina Niesigk, die beide früher schon für den TV Passau gespielt hatten, zusätzlich noch mitgespielt haben. Außerdem hatte Anett Jagarics ihr letztes Spiel mit dem TV Passau und war wieder einmal Topscorerin mit 22 Punkten.
Biro, A. (11); Draa, M. (7); Hirschmann, L. (6); Hustert, K. (8); Jagarics, A. (22); Merz, S. (4); Niesigk, C. (2); Thies, F. (6)