Trotz einer sehr kurzen Offseason konnte die neue U12-Truppe der Passauer Wölfe vor heimischem Publikum überzeugen. Unterstützt von zwei Aushilfespielern aus der U10 startete das Team gewohnt souverän in die Partie gegen die Scorpions aus Plattling. Bereits in den Anfangsminuten wurden die Forderungen des Coaches Urian, konzentriert zu spielen und Druck aufzubauen, erfolgreich umgesetzt. Die vielen Steals, die aus den Turnovern resultierten, wurden dann zu einfachen Punkten umgewandelt. So konnte die junge Truppe nach dem 1. Viertel mit 29:5 in Führung gehen. Im zweiten Viertel konnte man dann vor allem durch gute Reboundarbeit von Leonie Moser die Führung weiter ausbauen, sodass man mit einem Ergebnis von 45:8 in die Halbzeitpause ging.
Dank der erfolgreichen ersten Halbzeit konnte man in der zweiten Halbzeit das Tempo der Partie verringern, um so Ausdauer zu sparen und Foul-Trouble zu vermeiden. Durch konzentrierten Spielaufbau sowie gute Übersicht, aus welcher ein gutes Passspiel des Teams resultierten, konnte die Führung über die letzten beiden Viertel gehalten werden, sodass man am Ende als verdienter Sieger aus der Partie hervorging.
Es spielten: Johannes Kölbl, Strahinja Mihajlovic (7 Punkte), Janosch Märklinger (6 Punkte), Leonie Moser (28 Punkte), Leo Jacobi (27 Punkte/1 Dreier), Baran Saeed (5 Punkte) und Simon Reitberger (5 Punkte/1 Dreier).