Bezirksklasse U14 Nordost: Feiner Sieg vs DJK Straubing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Nach einem langen Sommer durfte auch unsere U14 die Saison eröffnen.

Angeführt von Kapitän Matthias Maier und Amar Sadiku starteten die Wolfes mit einer 7:0 Führung in die Partie.

Durch die schlechte Beinarbeit der Passauer konnten die Straubinger aufholen was man mit einer Auszeit unterbrechen konnte. Ab der 5. Spielminute bekamen die jungen Wölfe das Spiel in den Griff und man konnte mit einer 21:11 Führung in die Viertelpause gehen.

Ab dem 2. Viertel fingen die Straubinger an sich besser ins Spiel hinein zu finden und das Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Somit ging man 33:23 aus Sicht der Passauer in die Halbzeitpause.

Nach der Ansprache in der Kabine gingen die Wölfe konzentriert und aggressiv in das 3. Viertel, wo man mehrere Ballgewinne in Folge schaffen konnte und die vor allem Jacobi Leo, Dustin Richter und Janosch Märklinger für sich zu nutzen wussten.

Somit beendete man mit einer angenehmen 49:29 Führung das Viertel.

Zum Anfang des letzten Spielabschnittes verletzte sich Matthias Maier am Knie (Prellung).

Sodass man vor allem in der Defense und im Rebounding Schwächen aufweisen konnte.

Nach 6 Minuten ohne Punkte konnten Leoni Moser und Dustin Richter die Führung der Wölfe beibehalten man holte sich den 57:47 Sieg der Saison.

Für das Rückspiel im November heißt es an der Defense und dem Rebounding arbeiten, sodass man die Fehler aus dem ersten Spiel vermeiden kann.

Es spielten:

Maier 26; Sadiku 9; Moser 8; Märklinger, Richter je 6; Jacobi 2; Hauzenberger, Fedkte, Simon, Scheifele