Klare Niederlage für die Zweite

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Das Bezirksklasse-Team der White Wolves musste eine schwere 51 zu 90 Klatsche gegen die TG Landshut 2 hinnehmen. Die Passauer kamen zwar gut in die Partie, aber nach einigen schwachen Abschlüssen konnten sich die Gäste aus Landshut im ersten Viertel eine 12:20 Führung herausspielen. Im zweiten Viertel liefen die Gäste dann endgültig heiß von der Dreierlinie. Zur Halbzeit lag Passau bereits mit 17 zu 45 Punkten zurück.

Landshut brillierte besonders mit 16 erfolgreichen Dreipunktewürfen, die den Vorsprung deutlich ausbauten. Trotz verbesserter Leistung in der zweiten Halbzeit konnte der Abstand zu Landshut nicht verringert werden.

Die Passauer Zweite muss damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Das Team zeigte gesteigerten Kampfgeist und Entschlossenheit, jedoch war Landshut an diesem Abend einfach zu stark. Jetzt gilt es, auch aus diesem Spiel zu lernen und zum Abschluss dieses Kalenderjahres (10.12., um 17 Uhr) gegen Straubing doch noch ein Erfolgserlebnis einzufahren. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage (42:44) hat das Team noch eine Rechnung offen.

Es spielten:

Vinzenz Dorfmeister (4 Punkte), Florian Hocher (10), Dubard Jones (13), Igor Kostevski (4), Kevin Mandangi (2), Milan Milojic, Markus Mirwald (8), Greidy Sanchez (8), Johannes Wallner (2).