In einem packenden Basketballspiel zwischen der zweiten Mannschaft der White Wolves gegen die „Zweite“ aus Straubing sicherten sich die Passauer mit einem knappen 73 zu 69 ihren ersten Saisonsieg.
Das erste Viertel des Spiels verlief äußerst knapp, wobei Straubing am Ende mit einem knappen Vorsprung von 16:14 führte. Im zweiten Viertel zeigten die Passauer dann eine beeindruckende Leistung und entschieden das Viertel mit einem starken Run 31:14.
Auch nach der Halbzeitpause kontrollierten die Passauer das Spiel. Spannend wurde es noch einmal im letzten Spielabschnitt, doch die White Wolves behielten die Nerven und sicherten sich den verdienten Sieg mit einem Endstand von 73 zu 69. „Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Geschlossenheit, wobei jeder Spieler seine Rolle erfüllte und zum Erfolg des Teams beitrug“, freut sich Coach Michael Zweier. Dieser Sieg werde zweifellos das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken und hoffentlich als Wendepunkt in der Saison dienen, so Zweier.
Es spielten: Igor Kostevski (17), Kevin Mandangi (15), Markus Mirwald (14), Florian Wittmann (12), Florian Hocher (11), Matthias Ziegler (2), Holger Dobritzsch (2), Johannes Michael Wallner, Philipp Rabenbauer, Milan Milojic und Vinzenz Dorfmeister.