In einem fesselnden Duell sicherte sich das Bezirksklassen-Team der Passauer Herren einen verdienten 64:52 Sieg gegen den TSV Plattling 2. Den besseren Start hatten jedoch die Plattlinger, die das erste Viertel mit 13:18 für sich entschieden. Ein Grund war vor allem die hohe Foulanfälligkeit der Passauer Defense und die daraus resultierenden leichten Punkte der Gäste von der Freiwurflinie.
Im zweiten Viertel stabilisierten die White Wolves ihre Defense. Der Halbzeitstand von 24:28 markierte den Beginn der Aufholjagd für Passau. Die Coaches fanden in der Pause offensichtlich die richtigen Worte und die erfolgsversprechende Taktik. Mit einer verbesserten Verteidigung und einer variablen Offensive drehte Passau das Spiel. Das dritte und vierte Viertel dominierten die Wölfe. Sie bauten die Führung aus und hielten Plattling auf Distanz. Insgesamt fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schließlich den Sieg ein. Mit zwei gewonnenen Spielen in Folge gehen die White Wolves verheißungsvoll in die Ruckrunde.
Für die White Wolves 2 spielten:
Nikolai Merklinger (13 Punkte), Florian Wittmann (12), Dubard Jones (11), Markus Mirwald (10), Matthias Ziegler (9), Johannes Wallner (5), Igor Kostevski (4), Milan Milojic, Kevin Mandangi