Am Samstag den 17.02. ging es für die 1. Herren gegen die Fibalon Baskets Neumarkt aufs Feld. Nach einem spannenden ersten Viertel, das im Gleichstand der beiden Mannschaften endete, konnten sich die White Wolves langsam etwas absetzen. Mit einem Zwischenstand von 35:30 ging es in die Halbzeitpause. Besonders in der ersten Hälfte war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit so einigen vergebenen guten Chancen auf beiden Seiten. Doch auch, wenn Neumarkt das letzte Viertel für sich entscheiden konnte, so ließen die Passauer ihre Gegner nie allzu nahe herankommen und konnten sich am Ende über einen Sieg mit dem Ergebnis 74:66 freuen.
Laut Coach Bernd Zauner war dies ein wichtiger Sieg, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde. Ein noch konsequenteres Nutzen der eigenen Chancen hätte sogar einen noch deutlicheren Sieg ermöglichen können.
Es spielten: Mayer (22 Punkte), Svenda (19, 1 Dreier), Stamer (13, 1 Dreier), Zauner (7, 1 Dreier), Großmann, Kilger (4), Krinninger (3, 1 Dreier), Jeschke (2), Alsafwany, Boxleitner, Merklinger, Roth.