Bezirksliga Herren Ost: H2 verliert erneut, diesmal 47:84

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen den FC Tittling stand im Spiel gegen TSV Bad Reichenhall die Wiederherstellung des Teamgeistes im Vordergrund. Im ersten Viertel ließen sich die Wölfe von der wechselnden Verteidigung (2-1-2-Zone, Mann-Mann-Verteidigung) nicht beeindrucken und ließen den Ball sehr gut laufen. Nach zehn Minuten stand es zwischen den Parteien 14:14.

Auch bis Mitte des zweiten Viertels konnten die Passauer das Spiel offen halten (22:22). Bis zur Halbzeit gelang den Gästen ein 13:0-Lauf. Die Passauer konnten in dieser Zeit keinen Ihrer sechs Freiwürfe verwandeln. Nach der Halbzeit kam es zu zahlreichen Fehlpässen. Am Ende des dritten Viertels hatten sich die Gäste mit 23 Punkten abgesetzt. Zu Beginn des letzten Viertels ließ der Centerspieler Haas seine Klasse aufblitzen und erzielte in vier Minuten vier Dreier für die Reichenhaller. Nach der deutlichen Niederlage gegen Tittling musste die H2 erneut eine Lehrstunde hinnehmen. Im nächsten Spiel treffen die Wolves auf die ebenfalls noch sieglosen Zwieseler.

Für den TV Passau spieleten: Alvarez Lamolda (2),  Bachl Tanaka (12), Gochman (9), Karl, Kraft (2), Lotz (4), Pischl (0), Rothe (6), Schmidt (12)