Bezirksliga Herren Ost: Weitere Niederlage der H2

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Weitere Niederlage der Herren 2 – 49 : 66 gegen TV Traunstein

Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfingen die immer noch sieglosen Wölfe das drittplatzierte Team des TV Traunstein. Dementsprechend nervös starteten die Hausherren ins Spiel und gestatteten den gut aufgelegten Gästen bereits zur Viertelpause (10:21) eine zweistellige Führung. Zwar gelang es den Wölfen durch eine konzentrierte Verteidigungsleistung den Rückstand bis zur Halbzeitpause (21:36) in Grenzen zu halten, doch fehlte für eine Aufholjagd zu oft die notwendige Präzision im Abschluss.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Obwohl man sich in der Defense bis auf einige Unkonzentriertheit weiter steigerte und sich Rebounds erarbeitete, verlor man offensiv zu oft den Faden und vergab zudem einfachste Möglichkeiten. Durch Punkte des wiedergenesenen Flügelspielers Julius Schmidt konnte der Rückstand zum Ende des dritten Viertels (31:46) zumindest konstant gehalten werden. Im Schlussabschnitt (46:66) gelang es den Wölfen dann aber trotz aller Bemühungen nicht mehr, den verdienten Sieg der routiniert spielenden Gäste um Top-Scorer Stefan Gruber noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit der 49:66 Heimniederlage gegen den TV Traunstein bleibt die Passauer Zweite auch zum Jahresende ohne Erfolgserlebnis. Es bleibt zu hoffen, dass für die Mannschaft von Coach Bastian Block im neuen Jahr endlich etwas Zählbares herausspringt. Am 18.01 ist man gleich beim derzeitigen Tabellenführer aus Grafing zu Gast. Es spielten: Alvarez Lamolda (7), Karl (4), Kraft, Nikolaus, Rekers (1), Rothe (11/3), Scheuer (1), Schmidt (17), Zweier (8)