48:39 Arbeitssieg der TV-Basketballerinnen in Vilsbiburg – Wölfinnen weiterhin Tabellenzweite hinter Bad Aibling II
In einer kampfbetonten Begegnung der Bezirksliga Ost, konnten die Basketballerinnen des TV Passau 1862 ihr Auswärtsspiel bei den heimstarken Vilsbiburger Damen für sich entscheiden. Die klaren Größenvorteile der Heimmannschaft unter den Körben, machten die Passauer mit viel Laufarbeit und gutes Ausblocken wieder wett. Insbesondere die intensive Abwehrleistung war diesmal der Garant für den Sieg, da die Treffsicherheit in der Offensive, einen Tag nach dem TV-Faschingsball, in vielen Situationen zu wünschen übrig ließ. Verworfene Korbleger der TV-Wölfinnen verhinderten eine vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel und somit zehrten die Wölfinnen über die gesamte Spielzeit von ihrem 11:2 Vorsprung nach dem 1.Viertel, während die weiteren Viertel (12:11; 13:12; und 12:14) nahezu ausgeglichen verliefen.
Am kommenden Sonntag, ab 14.30 Uhr, wollen die Passauer Basketballerinnen zu Hause gegen Wasserburg III einen weiteren Sieg erzielen, um den zwei-Punkte Abstand gegenüber Tabellenführer Bad Aibling zu wahren.
Für den TV Passau spielten:
Paulina Fritz (14 Punkte), Maria Wolff (13), Moe Araki (8), Manuela Sterr (6), Franziska Dausinger (3), Leila Wahlstab (2), Rockaya Diack (2), Anita Hollosy, Stephanie Langenstein und Bettina Hainzlschmid.