Zum letzten Spiel der wenig erfolgreichen Herren – 2 Saison, reisten die White Wolves zum ungeschlagenen Tabellenführer und Meister der Bezirksliga Ost, dem TV Traunstein. Es muss der Truppe um Coach Karoli hoch angerechnet werden, dass auch in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, zehn Leute die lange Reise nach Oberbayern antraten. Die Moral der Mannschaft blieb also bis zum Ende der Saison ungebrochen. Es wurde allerdings recht früh klar, dass es auch im letzten Saisonspiel nichts zu holen geben würde, zu stark war die Heimmannschaft, die den Ball sauber laufen ließ und ebenso ordentlich verteidigte. Die Parole war daher, dem Spiel mit Spaß zu begegnen und den Gegner die hundert Punkte nicht vollmachen zu lassen. Der Plan drohte im vierten Viertel zu scheitern, nachdem in einer kurzen Phase der Partie der Ball durch die Presse der Oberbayern zu oft hergeschenkt wurde, was zu leichten Punkten für den Gastgeber führte.
Nach einer Auszeit ca. 2 Minuten vor Ende der Partie und 97 gegnerischen Punkten, wurde die Intensität die Defense aber noch einmal so hochgeschraubt – auch angefeuert durch die Worte des leider mit fünf Fouls ausgeschiedenen Kapitän Michi Zweier – dass Traunstein am Ende tatsächlich nur 99 Punkte auf dem Konto hatte und zumindest dieses Teilziel der Passauer erfüllt wurde. Dennoch bleibt eine ernüchternde Billanz zurück, eine sieglose Saison und der wahrscheinliche Abstieg in die Bezirksklasse, nachdem auch das letzte Saisonspiel mit 46-99 verloren ging.
Für Passau spielten:
Schütze(13 P.), Dupper(10/1 Dreier), Kraft L.(4), Feiler(4), Mesjasz(4), Bostan(4), Kraft V.(2), Pischl(2), Piwowarsky(2), Zweier(1)