Bezirksliga Damen Ost: Wölfinnen fressen Saaldorf

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Pflichtsieg gegen Saaldorf

Mit 7 Spielerinnen reiste ein dezimierter Wölfinnen-Kader am Sonntagnachmittag in Saaldorf an.

Man startete konzentriert und bereits nach wenigen Minuten wurde klar,  dass dies eine eindeutige Partie werden würde. Dementsprechend beendete man das erste Viertel  bei einem Punktestand von 20:1.

So ging es dann auch im zweiten Viertel weiter und obwohl  die Passauerinnen nicht ihr bestes Spiel zeigten, wurde bis zur Halbzeit kein einziger Gegenkorb mehr zugelassen und so stand es 42:1.

Die Halbzeitpause wurde zur Erholung genutzt und anschließend fand dann auch der ein oder andere Wurf der Gastgeberinnen den Weg in den Korb, worüber man sich zusammen freute.

Letztendlich beendeten die White-Wolves-Damen das Spiel mit einem Ergebnis von 82:17 und feierten somit ihren dritten Saisonsieg nach drei Spielen!

Positiv hervorzuheben ist der gelungene Einstand von Karla Fischbacher, die mit einer guten Verteidigung überzeugen und ihre ersten Punkte erzielen konnte.

Punkteverteilung:

Langenstein 17, Jagarics 16, Fritz 13(1), Diller 13, Hainzlschmid 12, Merz 9, Fischbacher 2