Dezimierte H2 deutlich geschlagen
Die Rumpftruppe der zweiten Herrenmannschaft des TV Passau musste sich Sonntag deutlich in der Bezirksliga in Ismaning mit 44:102 geschlagen geben.
Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnte Trainer Konstantin Karoli nur auf fünf Spieler der Herren 2 und zwei Herren 3 Spieler zurückgreifen. Passau startete schlecht ins Spiel, es war offensichtlich, dass die Mannschaft in dieser Konstellation kaum eingespielt war und so stand es bereits nach sieben Minuten und fünf erfolgreichen Dreiern auf Seiten Ismanings 24:4 für die Gastgeber. Auch wenn Passau die Offensivmaschinerie der Hausherren mit der Zeit besser in den Griff bekam, so fiel es dennoch schwer, gegen eine starke Defense selbst gute Abschlüsse zu finden und zu punkten und so war das Spiel spätestens zur Halbzeit (54:18) entschieden.
So blieb in der zweiten Hälfte nichts anderes übrig als das Spiel zum Lernen und sich Ausprobieren zu nutzen, was vor allem Lorenz Dupper gelang, der 16 der 26 Passauer Zähler in den letzten beiden Vierteln erzielte. Ismaning, das sich im zweiten Viertel mit nur 18 Punkten „ausgeruht“ hatte, gelang es in der zweiten Halbzeit konsequent, sein Spiel zu spielen und so endete das Spiel schließlich 44:102 aus Passauer Sicht.
Nachdem nächstes Wochenende spielfrei sein wird, hat das Team nun zwei Wochen bis zum nächsten Spiel Zeit, sich wieder zu finden um dann gegen Tittling die Chance zu nutzen.
Spieler:
Lorenz Dupper 19, Peter Kraft 11, Manuel Eggs 4, Marton Lotz 4, Michael Zweier 4, Sebastian Rothe 2, Thomas Niedermeier