Am Samstag besiegten die Herren 2 des TV Passau den TSV Plattling 2 vor heimischem Publikum deutlich mit 90:58 und glichen ihre Bilanz in der Bezirksliga Ost so auf 3-3 aus.
Mit zwei Erfolgen in den letzten zwei Spielen im Rücken trat Passau fast in Vollbesetzung gegen das Tabellenschlusslicht Plattling an, das bis dato von sechs Spielen keines gewinnen konnte. Um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen, sollte es aus Sicht der Hausherren auch in dieser Partie mit beiden Trends weiter gehen.
Auch wenn Passau nicht allzu häufig mit schönen Spielzügen glänzte, so gelang es doch, die Vorteile in punkto Größe und Wechselmöglichkeiten gegen die zu sechst angereisten Gäste auszuspielen und so dominierte das Team aus der Dreiflüssestadt die Begegnung von Anfang bis Ende und gab die Führung über die gesamten 40 Minuten nicht ein einziges Mal ab.
Nächstes Wochenende ist es das klare Ziel, den vierten Sieg in Folge einzufahren, um sich weiter vom Tabellenverfolger Burghausen abzusetzen und sich so fest in der Liga zu etablieren.
Es spielten: Andrei Bostan, Klaus Boxleitner (5), Lorenz Dupper (9), Manuel Eggs (4), Konstantin Karoli (6), Peter Kraft (22), Valentin Kraft (21), Michael Mesjasz (6), Thomas Niedermeier und Bernd Zauner (17).