Der Jubel am Sonntagnachmittag war groß, als die Damenmannschaft des TV Passau auch ihr letztes Spiel mit einem Sieg beenden konnte. Die Mannschaft um Trainer Daniel Bachl-Tanaka konnte jedes Spiel der Saison für sich entscheiden und ist nun verdient Meister geworden.
Zu Beginn hatten die Wölfinnen Schwierigkeiten, in das Spiel gegen den Tabellenzweiten, TSV Jahn Freising, hineinzufinden. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit ließen die Passauer Damen im ersten Viertel gegen die starken Freisinger Damen zurückfallen. Doch im zweiten Viertel kam der Wandel. Die Mädels fanden zurück zu ihrer Stärke aus den vorangegangenen Spielen und konnten bis zur Halbzeit ihre Gegner punktemäßig überholen.
Während der gesamten zweiten Halbzeit konnten die Wölfinnen ihren Vorsprung konstant durchsetzen.
Die Damen des TV Passau schlossen ihr letztes Spiel der Saison mit einem verdienten Heimsieg (48:40) ab.
Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters war der Jubel riesig, sowohl bei den Spielerinnen, als auch bei den Zuschauern, die zahlreich erschienen waren um die Mannschaft bei ihrem letzten Spiel nochmal zu unterstützen.
Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen, die sie die Saison über unterstützt haben und freut sich schon auf die Herausforderung in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga.
Es spielten: Annika Babler (2), Eva Duran Contreras (18), Anna Ernst (3), Birte Hauschild (4), Anett Jagarics (6), Sophie Merz (5), Paulina Fritz(11), Stephanie Diller(2), Stefanie Langenstein(2)