„Zweite“ frisst Freyung
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Nord den Aufsteiger aus Freyung. Die White-Wolves-Reserve behielt dabei mit 109:63 klar die Oberhand, obwohl der Kader nicht vollständig war.
Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Hausherren mit 24:14 in Führung. Bis zur Halbzeit zog man auf 49:32 davon. Dabei konnten sowohl am Brett als auch von außen und im Fastbreak gute Offensivaktionen gezeigt werden. Als die Wölfe nach der Halbzeit gleich einen 9:0-Run hinlegten, war die Partie bereits vorentschieden. Die Freyunger, die ebenfalls ersatzgeschwächt waren, konnten nicht mehr zulegen und so stand es nach dem letzten Viertel 75:48 für Passau. Im Schlussabschnitt dann weiter schnelles Umschalten der Hausherren, die am Ende verdient und souverän mit 109:63 die Oberhand behielten. Besonders erfreulich dabei, dass mit Lorenz Dupper, Vali Kraft, Andi Bostan und Joseph Rosch fast die halbe Wölfe-Truppe aus Jugendspielern bestand, die auch einen wesentlichen Teil zu Sieg beitrugen.
Es spielten: Vali Kraft, 25, Peter Kraft 24, Lorenz Dupper 23, Bernd Zauner 17, Andi Bostan 10, Konstantin Karoli 7, Joseph Rosch 2, Manuel Eggs 1, Sebastian Rothe 2