White Wolves – Zweite lässt die Punkte in Burghausen – 62:83

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Gegen die ambitionierten Wacker Knights aus Burghausen musste am Samstag die White-Wolves Reserve auswärts antreten. Die Passauer, die auf Lorenz Dupper und Peter Kraft verzichten mussten, unterlagen mit 62:83.

Im ersten Viertel war das Spiel noch ausgeglichen, aber im zweiten Viertel verloren die Wölfe den Faden. Man bekam gegen die groß gewachsenen Burghausener keinen Zugriff beim Rebound, was diese immer wieder zu erfolgreichen Körben nach Offensivrebounds nutzen konnten. Auch in der Offense tat man sich im zweiten Abschnitt schwer, so dass nur 7 Punkte in diesem Viertel erzielt wurden. Das Fastbreak funktionierte nicht mehr so gut und auch offene Würfe von außen wurden nicht getroffen. So stand es zur Halbzeit bereits 46:27 für Burghausen.

Nach der Halbzeit steckten die Wölfe nicht auf, konnten aber nicht wirklich nennenswert verkürzen. Was man auch versuchte, die Burghausener hatten in Person des Bosniers Djurica und Bachmann stets eine Antwort. Am Ende stand daher ein verdientes 83:62 auf der Anzeigetafel. Erfreulich, dass Andi Hugger nach mehreren Jahren ein gutes Comeback für Passau geben konnte.

Für Passau spielten: Vali Kraft 23 Punkte, Andi Hugger 14, Bernd Zauner 8, Andi Bostan 6, Konstantin Karoli 6, Klaus Boxleitner 3, Manuel Eggs 2, Joseph Rosch, Lorenz Klumpp.