You are currently viewing Bezirksklasse Herren: Zur Winterpause immer noch ungeschlagen

Bezirksklasse Herren: Zur Winterpause immer noch ungeschlagen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Samstag musste die Zweite der Passau White Wolves ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den TSV Plattling bestreiten. Obwohl man auf Coach Basti Block verzichten musste ging man motiviert ins Spiel, Abteilungsleiter Stephan Sädtler übernahm kurzerhand die Trainerposition.

Schon im ersten Viertel zeigten die Plattlinger, aktuell Tabellendritter, dass dieses Spiel um die Tabellenspitze für sie extrem wichtig war. Die Gäste starteten hochkonzentriert ins Spiel und zwangen die Passauer zu vielen auch selbstverschuldeten Ballverlusten,  da man in der Offensive nicht geduldig genug war. Hinten boxten die TVler oft nichte konsequent genug aus, was den Gästen einige leichte Punkte ermöglichte. Dennoch gab man den ersten Spielabschnitt nur mit 5 Punkten ab, es konnte also nur besser werden.

Und so kam es, dass sich die Wolves in der Offensive besser fanden, ihre Fastbreaks konsequent durchzogen und nun auch selbst besser zum Rebound gingen. 

Folge daraus die spektakulärstee Aktion des Spiels, als die Gastgeber einen weiteren schön herausgespielten Konter liefen. Der erste Wurfversuch fand sein Ziel allerdings nicht, so dass Flügelspieler Basti Karl zum Putback- Dunk hochging, ein sehenswertes Manöver, das man normalerweise nur in höheren Ligen sieht. Die Passauer konnten sich im weiteren Spielverlauf eine souveräne Führung erarbeiten und lagen zur Halbzeit mit 38: 27 vorn.

Im dritten Abschnitt verfiel man leider wieder in die Unkonzentriertheit des Spielbeginns und verspielte die Führung. Die Gäste kamen wieder heran, was den TV dazu zwang sich erneut zusammenzureißen. 

Die White Wolves spielten nun auch wieder eine ordentliche Verteidigung und ließen keine leichten Offensivrebounds mehr zu, so dass Plattling in den letzten 10 Minuten nur 10 Punkte erzielen konnte und die Passauer letztendlich mit 69:58 gewannen. 

Die Herren 2 gehen also unbesiegt in die Winterpause und können ihre weiße Weste in der Rückrunde hoffentlich bewahren.

Es spielten:

Baier Dominik 13, Karl Bastian 12, Kanygin Alexander 10, Scheuer Michael, Raab Eduard je 8, Comer William 7, Edelfurtner Florian 6, Niedermeier Thomas 3, Feiler Simon, Kraft Leander je 1