Erstes Heimspiel der TV Passau – Damen
Mit einer klaren 31:58 – Niederlage ging das erste Heimspiel der TV Passau Damen in der Bezirksoberliga gegen den TS Jahn München 3 zu Ende.
Das mit 8 Spielerinnen angereiste junge, aber gut eingespielte Münchner Team, legte im ersten Viertel mit einer intensiven Ganzfeld-Verteidigung los, was den Passauerinnen deutliche Probleme bereitete. Der Spielaufbau der Wölfinnen wurde früh gestört, was den Gegnerinnen zu einfachen Punkten verhalf. Zudem zeigten die Münchnerinnen auch hier schon ihre Wurfstärke mit zwei Dreiern in Folge. So lag man schnell deutlich mit 0:13 zurück.
Nach einer Auszeit durch Coach Bachl-Tanaka und der Umstellung der Offense-Strategie kamen die Passauer langsam ins Spiel und konnten nun auch Punkten.
Die Defense der White Wolves funktionierte häufig schon recht gut. So konnten einige Angriffe der Münchnerinnen erfolgreich gestoppt werden. Im eigenen Angriff sorgten jedoch viele Fehlpässe für einfache Punkte der Gegnerinnen. Zum Teil fehlte unter dem gegnerischen Korb auch das Wurfglück. Zur Halbzeit lag Passau nun 14:37 zurück.
Auch im weiteren Verlauf konnten die Passauerinnen den deutlichen Punkteabstand nicht verringern. Die Spielerinnen ließen sich davon aber nicht demotivieren, sondern zeigten weiterhin ihren Kampfgeist. So ließ man im letzten Viertel nur noch 4 gegnerische Punkte zu und konnte dieses gewinnen.
Bereits nächsten Samstag steht für die White Wolves – Damen das nächste Auswärtsspiel beim TVS Dachau an.
Es spielten: Anita Biro (6 Punkte), Melissa Draa (4), Anett Jagarics (18), Sophie Merz (2), Celina Niesigk, Lisa Pauli, Friederike Thies (1)