Die U14 bleibt mit einem 74:65 Heimsieg gegen den MTV München im dritten Spiel ungeschlagen.
Am Samstag traten die die beiden Spitzenreiter der Bezirksliga gegeneinander an, für einen der beiden musste die Siegesserie heute reißen. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren größentechnisch auf der Centerposition deutlich überlegen und spielten diesen Vorteil konsequent aus. Passau hielt allerdings defensiv gewohnt mannschaftsorientiert dagegen, wodurch sich zu Beginn des dritten Viertels schließlich ein enges Spiel entwickelt hatte. Bis dato hatte meist München einen knappen Vorsprung (größte Führung waren neun Punkte).
Nach der Hälfte des letzten Viertels foulte einer der beiden Schlüsselspieler des MTV aus, was den Hausherren einen spielentscheidenden Auftrieb gab. Mit einem 15:3 Lauf in den letzten drei Minuten des Spiels rissen die jungen White Wolves das Spiel schließlich an sich und gewannen am Ende verdient mit 74:65 gegen einen starken Konkurrenten.
Es spielten: Christian Dei, David Eder, Alex Hatjissavas (17), Nikolai Merklinger (4), Peter Riechers, Justin Rukabert, Radu Rusu, David Scheifele, Georg Telisselis (53) und Luca Wohlgemuth.