TV Passau weiter ungeschlagen – Auswärtssieg gegen Rott II
In Rott am Inn konnten die Passauer Damen der White Wolves ihre Siegesreihe weiter ausbauen. Die Voraussetzungen waren jedoch nicht perfekt, reisten die Spielerinnen nur zu siebt und ohne ihren Trainer an.
Schnell und konzentriert starteten die Wölfinnen in das Spiel. Die Fehler der gegnerischen Mannschaft wurden ausgenutzt und so konnte durch „Fastbreaks“ bereits im ersten Viertel ein angenehmer Vorsprung aufgebaut werden (15:6).
Durch den Vorsprung gestärkt, ging das Team motiviert in das zweite Viertel. Kurz vor der Halbzeitpause ließ jedoch die Konzentration nach und somit mussten einige gegnerische Punkte eingesteckt werden. Trotz allem behielten die Spielerinnen die Oberhand (34:21).
Nachdem das Team Schwierigkeiten hatte, nach der Pause wieder zurück ins Spiel zu finden, nahm Teamkapitän Sophie Merz eine Auszeit. Danach zeigten die Spielerinnen besondere Stärke, indem sie trotz eines vermasselten Beginns Ruhe bewahrten. Sie beendeten das Viertel mit einer Führung von 47:34.
Im letzten Viertel nahmen die erschöpften Spielerinnen nochmal all ihre Kraft zusammen und zeigten besonders in der Defense ihr Können. Zum Abschluss konnte das Passauer Team noch zwei Dreier durch Bettina Hainzlschmid und Taine Bürger auf ihrem Punktekonto verbuchen. Der Endstand zeigte einen wohlverdienten 59:43 – Erfolg für die Passauer Wölfinnen.
Am kommenden Sonntag begrüßen die Damen in eigener Halle den TSV 1880 Wasserburg III.
Es spielten:
Bettina Hainzlschmid (14), Sophie Merz (8), Taine Bürger (12) Pauli, L.(4), Biro, A(10). Jagarics, A.(8), Ernst A.(3)