Klare Sache gegen den 3. – Platzierten
Die Wölfinnen absolvierten ihr letztes Saisonspiel gegen den ASV Rott II. Die Partie gegen den Tabellendritten, der dezimiert und nur mit einer seiner besten Werferinnen anreisen konnte, war von Beginn an eine relativ klare Sache. In die ersten Spielminuten starteten die Passauer Damen konzentriert und konnten sich mit einigen Fastbreaks bereits nach drei Minuten eine 8:0 Führung sichern. Insgesamt ließen sie im 1. Viertel nur 9 Punkte zu und spielten selber mit 25 erfolgreichen Punkten eine starke Anfangsphase. Obwohl sie unter anderem durch unglückliche Fouls zu Anfang des 2. Viertels 7 Punkte in Folge des ASV Rott zuließen, dominierten die Wölfinnen eindeutig das Spiel, konnten immer wieder einfache Punkte herausspielen und so ihre Führung weiter ausbauen. Der Stand nach der 1. Hälfte 42:19 sprach für die Passauer Überlegenheit an diesem Tag.
Auch wenn in der 2. Hälfte des Spiels mit nur 20 Punkten deutlich weniger Körbe verbucht werden konnten, als vielleicht in den Möglichkeiten der Wölfinnen lag, behielten sie das Spiel klar in der Hand, ließen sich die hohe Führung nie nehmen und erlaubten auf der anderen Seite in den letzten beiden Vierteln insgesamt nur 15 Punkte. Mit dem Endstand von 62:34 verabschieden sich die Wölfinnen unter Trainer Manu Eggs mit einem guten Spiel aus der Saison, untermauern ihren verdienten 2. Tabellenplatz und können gespannt in Richtung kommende Saison blicken.
Für Passau spielten Bürger, T. (6), Pauli, L. (4), Babler, A. (6), Wucherer, N. (29), Merz, S. (4), Ernst, A. (2), Biro, A. (11)