Bezirksliga Herren Nord: Spiel vs München Basket 2 knapp hergegeben – 66:70

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Sonntag reiste die Reserve der White-Wolves-Basketballer zum Tabellenführer von München Basket 2. Mit einer knappen 66:70 Niederlage im Gepäck mussten die Passauer erkennen, dass in der Sporthalle an der Dachauer Straße ein Sieg nicht zu holen war. Das erste Viertel war geprägt von harter Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten. Jedoch vergaben die Wölfe durch schlechte Zuspiele und vergebene Korbleger im Fastbreak mehrere gute Möglichkeiten, so dass die Führung nach dem 1. Viertel mit 12:11 eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Im zweiten Viertel dann ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich nennenswert absetzen und so führten die Passauer, die weiterhin oft fahrlässig mit guten Möglichkeiten umgingen, zur Pause mit 34:33.

Leider befanden sich die Wölfe nach dem Seitenwechsel dann für 6 Minuten im Tiefschlaf. Ein 14:2 Lauf der Hausherren brachte diese mit 47:36 in Front, weil man zum einen gegen die großgewachsenen Münchner schlecht verteidigte und offensiv häufig schlechte und damit zu schwere Abschlussentscheidungen traf. Nach dem dritten Viertel lagen die Wölfe mit 43:53 zurück. Der Kampfgeist war aber nicht erloschen und so kämpfte man sich bis zur 33. Minute wieder auf 54:58 heran. Leider fing sich der Tabellenführer dann wieder und stellte wieder einen 10-Punkte-Vorsprung her (67:57 in der 38. Minute). Nun versuchten die Wölfe mit viel Herz nochmals alles und kamen kurz vor Schluss erneut auf 66:68 heran. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr.

Für Passau spielten: Dupper 19, Sanchez 14, Bostan 12, Köplin 12, Zauner 5, Freund 2, Kainhofer 2, Krinninger, Ageev, Karoli