Beim ersten Saisonspiel musste sich die zweite Herrenmannschaft der White Wolves in heimischer Halle dem Chiemsee-Team der SV Seeon Lakers stellen, das in der Bezirksliga schon um einiges mehr Erfahrung hatte.
Im ersten Viertel konnte Passau früh mit konsequenten und trainierten Spielzügen in Führung gehen. Jedoch hielten die Oberbayern immer standhaft dagegen, so dass die Gastgeber im besten Fall mit drei Punkten vorn lagen. Zwei 3-Punkte-Würfe im ersten Viertel von Jonas Limmer und David Moschek ließen die TV-Zweite nur kurzzeitig durch schnaufen . Zur Halbzeit vielmehr verschaffte sich der SV Seeon einen Vorsprung von sechs Punkten, was zu einem Punktestand von 17:23 führte. Durch die richtigen und ermutigenden Worte des neuen, motivierten Trainers Tom Niedermeier in der Kabine, verhalf er der ganzen Mannschaft, die begangenen Fehler zu erkennen und auszumerzen.
Motiviert und vom Sieg ausgehend liefen die White Wolves in die Halle, um somit das erste Saisonspiel für sich zu gewinnen. Da Seeon schon früh die trainierten zwei Spielzüge erkennen und abwehren konnte, mussten die Wolves auf andere, effektive Taktiken zurückgreifen, um somit wieder in Führung zu gehen. Nachdem zwei Spieler der Gegner wegen fünf Fouls vom Platz mussten, gab es unserer Zweiten die Möglichkeit, daraus einen Vorteil zu ziehen. Die Spannung zog sich von der ersten bis zur letzten Sekunde durch das Spiel, doch konnten unsere White Wolves das Match am Ende mit vier Punkten Vorsprung mit einem Endstand von 76:72 für sich gewinnen. Trainer Niedermeier ist stolz auf seine Mannschaft und ist überzeugt davon, dass mit solch einem Team und der guten Einstellung Einiges zu holen ist!
Spieler Passau:
Jonas Limmer 19, David Moschek 15, Armin Ahmetovic 11, Bastian Karl 8, Nikolai Unmuth 8, Alex Kanygin 8, Michael Rabl 5, Felix Jodeit 1, Florian Edelfurtner, Christopher Sator, Christian Fraas, Michael Scheuer.