Bezirksliga Ost Herren: DJK Traunstein zieht der Zweiten den Zahn

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die Herren II des TV Passau mussten dieses Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Gegen die DJK Traunstein setzte es eine bittere 77:91 – Niederlage.

Nach einem komplett verschlafenen Start endete das erste Viertel mit 20:22.

Obwohl körperlich fit, wurde man in dieser Phase regelrecht mit Fastbreaks überrannt. Zu keiner Zeit war es der Mannschaft möglich, die beiden Topscorer der Gäste, Maximilian Hoernes (36 Punkte insgesamt) und Simon Scharf (37 Zähler) zu halten – zu eingespielt war der Two-Men-Punch der Traunsteiner. Aber vor allem Center Nicolai Unmuth eroberte manchen Ball und scorte im Spiel 18 Punkte.

Im zweiten Viertel hielt man noch gut mit und ging mit 42:44 in die Halbzeit. Aufbau Jonas Limmer, der 20 Punkte markierte, verletzte sich und konnte von da an nur mehr spärlich eingreifen.

So verloren die Hausherren zusehens den Faden, und der Gegner zog zeitweise davon. Hinzu kam noch das Wurfpech der White Wolves, denen in dieser Phase kaum eine erfolgversprechende Aktion gelingen wollte. Vor allem in der Defense gelang es der Mannschaft zu keinem Zeitpunkt, weder die beiden Topscorer zu halten, noch den Ball nach Fehlwürfen zu erkämpfen. Der Vorsprung der Gäste wuchs, Stand nach dem 3. Abschnitt 58:69 aus Sicht der Wölfe.

Von nun an häuften sich auch die individuellen Fehler und zu allem Überfluss machte sich auch noch Frust breit. Den vorläufigen Höhepunkt fand man in einem technischen Foul gegen die Bank. Mit 77:91 musste man dem Gegner den Vortritt lassen, der sich über den 2. Saisonsieg freute. Passau bleibt auf Rang 5.

Ein Spiel für die Rubrik: Abhaken und Weitermachen.