H2 der White Wolves holt Punkte aus Dingolfing
Die Herren 2 fuhren in Dingolfing am Sonntag gegen die „Zweite“ der Dukes Dingolfing mit 88:56 den zweiten Sieg in Folge ein.
Gestärkt und motiviert durch den hart erkämpften Sieg letzte Woche in Tittling gingen die Passauer Gäste ins Spiel gegen den Tabellennachbarn Dingolfing 2. Die erste Halbzeit war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, keinem der beiden Teams gelang es, über längere Zeiträume hinweg gut zu verteidigen, was zu vielen leichten Punkten auf beiden Seiten führte. So stand es zur Halbzeit 40:36 für Passau. In der Kabine der Gäste wurde hauptsächlich die Defense thematisiert und siehe da, die Passauer legten einen 13-6 Start ins dritte Viertel aufs Parkett, ein kleines Polster von elf Punkten war geschaffen. Doch die Dingolfinger Hausherren gaben noch nicht auf und erzielten ihrerseits sieben Punkte in Folge. Dass Passau allerdings konditionell deutlich überlegen war, zeigte sich im letzten Viertel ganz eindeutig:
Nachdem drei verwandelte Freiwürfe zu Schluss des dritten Viertels die Passauer Führung auf acht Punkte erhöht hatten, blies der Trainer der Gäste, Konstantin Karoli, noch einmal zum Schlussspurt. Und dieser konnte sich sehen lassen: Mit einem 29-5 Run im Schlussviertel beantwortete Passau alle noch ungeklärten Fragen bezüglich des Spielausgangs und konnte somit am Ende Dank in der zweiten Hälfte erstarkter Defense ungefährdet mit 88:56 den zweiten Sieg in Serie einfahren.
Es spielten: Lorenz Dupper (11 Punkte), Manuel Eggs (6), Konstantin Karoli (3), Peter Kraft (30), Valentin Kraft (4), Michael Mesjasz (13), Sebastian Rothe (1) und Bernd Zauner (20).