Die zweite Herrenmannschaft des TV Passau gewinnt mehr oder weniger souverän mit 80:70 gegen den TV Dingolfing II.
Auch wenn mit Dingolfing der Tabellenletzte in Passau zu Gast war, so nahm man sich vor, das Spiel mit hoher Energie zu beginnen und es nicht als geschenkten Sieg anzusehen. Und genau das gelang den White Wolves nach dem Tip-Off in fulminanter Weise; 24:0 lagen sie nach etwas mehr als sechs Minuten in Führung. Intensive Verteidigung und schnelles Umschalten resultierten in einem 30:10 Vorsprung nach dem ersten Viertel.
Dass das Spiel nicht genauso weitergehen würde, war relativ klar und so musste Passau Acht geben, nicht zu lässig zu spielen. Das umzusetzen war phasenweise erfolgreich, allerdings erlaubten sich die Hausherren doch immer wieder unnötige Ballverluste und Unachtsamkeit in der Defense.
Unterm Strich aber hatte Passau von der ersten bis zur vierzigsten Minute die völlige Kontrolle über das Spiel inne und ließ Dingolfing zu keinem Zeitpunkt näher als zehn Punkte ran kommen. So endete das Spiel passenderweise mit 80:70 für Passau, das nun mit einer Bilanz von 6-7 auf dem fünften Platz der Bezirksliga Ost steht.
Es spielten: Andrei Bostan (3 Punkte), Klaus Boxleitner (8), Lorenz Dupper (28), Manuel Eggs, Lorenz Klumpp (6), Peter Kraft (6), Valentin Kraft (5), Simon Urian und Bernd Zauner (24).