U10 verliert letztes Saisonspiel 47:58 gegen TSV Neuötting
Ein positives Bild gaben die jüngsten Wölfe in ihrem letzten Saisonspiel ab. Leicht ersatzgeschwächt standen sieben Spieler im Aufgebot. Nachdem man sich im ersten Viertel von den Benna-Zwillingen düpieren ließ, die 37 der 58 Neuöttinger Punkte erzielten, wandelte sich das Spiel ins Positive. Während man in der ersten Hälfte nicht als Team spielte und ständig die Gegenspieler aus den Augen verlor, konnten sich in der zweiten Hälfte nahezu alle Spieler in die Scoring-Liste eintragen. Das dritte Viertel konnte gewonnen sogar mit 19-17 gewonnen werden.
Insgesamt blickt das Trainergespann Köplin/Ferber auf eine gute Saison zurück. Zwar steht man mit 3-5 Siegen „nur“ auf Platz 4, doch man konnte gegen die Plätze 2 und 3 (Landshut und Neuötting) immer auf Augenhöhe agieren. Dazu kommt noch, dass man mehrere Spieler integriert hat, die dieses Jahr ihre erste Basketballsaison spielen konnten. Ein bisschen wehmütig schaut man dennoch auf die verpassten Möglichkeiten, da die Kinder auch andere Sportarten ausüben und es dadurch einige Male zu Terminüberschneidungen kam. Obwohl einige Spieler nun in die U12 aufrücken werden, braucht den White Wolves nicht bange zu sein. Auch aus den Jahrgängen 2009/2010 hat man bereits Talente in den Reihen und wird mit Grundschulevents und der U10-Mannschaft weiter versuchen, die „Kleinen“ für den Basketballsport zu begeistern.
Spieler Passau: Simon Scheifele 15, Jonas Hois 10, Simon Reitberger 9, Janosch Märklinger 8, Noah Boxleitner 3, Strahinja Mihajlovic 2, Alexander Niedermeier.