Am vergangenen Samstag musste die Herren 2 der White-Wolves-Basketballer beim Tabellennachbarn aus Glonn antreten. Obwohl die Wölfe in diesem wichtigen Spiel erneut nur mit 6 Mann antreten konnten, gelang ein überzeugender 86:70 – Auswärtssieg. Gleich von Beginn an zeigten die Niederbayern, dass sie auch mit ihrer kleinen Rotation dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bis zur 5. Minute setzten sich die Passauer mit 14:8 ab, nachdem Anton Ageev und David Moschek einen kleinen 7:0 Run gestartet hatten. Bis zum Viertelende stand es 23:18 für Passau, nachdem Bernd Zauner mehrere Distanztreffer eingenetzt hatte. Im zweiten Viertel fanden die Wölfe häufig gute Anspiele unter den Korb, die von Jorge Sanchez und Felix Brüning stark und kompromisslos verwertet wurden. Außerdem zog man im Fastbreak immer wieder Fouls mit anschließenden Freiwürfen und führte zur Halbzeit folglich mit 42:36.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Wölfe ihre Verteidigung um. Dies schmeckte den Hausherren gar nicht. Immer wieder wurde sie zu schweren Abschlüssen gezwungen. Die Arbeit am Defense-Rebound stimmte und so konnte der Vorsprung der Wölfe bis zur 26. Minute auf 57:42 ausgebaut werden. Auch zum Ende des dritten Viertels lagen die Niederbayern noch mit 61:49 in Front. Im Schlussabschnitt war die Offense der Passauer zunächst etwas holprig. In den ersten drei Minuten des letzten Viertels gelangen lediglich 3 Punkte. Als Anton Ageev jedoch in der 36. Minute eiskalt einen Dreier zum 70:55 versenkte, war die Partie so gut wie entschieden. Zwar versuchten die Glonner nochmals mit Ganzfeldpresse und einigen Fouls das Ruder herumzureißen, doch die Passauer in Gestalt von Lorenz Klumpp und Bernd Zauner gaben sich keinerlei Blöße von der Freiwurflinie, so dass letztlich ein klares 86:70 auf der Anzeigetafel stand. Anschließend lagen sich die klasse aufspielenden Passauer jubelnd in den Armen, weil sie als Team mit ausgezeichnetem Spirit und toller Moral aufgetreten waren. Auf dieser Leistung kann in den kommenden Spielen aufgebaut werden.
Für Passau spielten: Bernd Zauner 26 Punkte, Jorge Sanchez 22, Felix Brüning 15, Anton Ageev 9, Lorenz Klumpp 9, David Moschek 5